Antrag des OV Bösensell zum Bezirksausschuss am 06.04.2017

Der Ortsverein Bösensell gibt den folgenden öffentlichen Antrag zum Bezirksausschuss Bösensell bekannt:

Senden, den 27.02.2017

der Gemeinde Senden
Münsterstraße 30
48308 Senden

Anträge zur Sitzung des Bezirksausschusses Bösensell am 06.04.2017

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Täger,

die SPD-Fraktion bittet Sie, die folgenden Anträge auf die Tagesordnung der Sitzung des Bezirksausschusses Bösensell am 06.04.2017 zu setzen:

1. Optimierung der Bushaltestelle an der K 31 in Höhe des ehemaligen Geländes der Firma Cordes.

Die Verwaltung wird beauftragt, die o. g. Bushaltestelle durch die Aufstellung einer weiteren Wartehalle und einer Beleuchtung zu optimieren.

Begründung:

Wie uns eine Anliegerin mitgeteilt hat, wird diese Bushaltestelle inzwischen von über 10 Schulkindern genutzt. Die Haltestelle sollte daher mit einer zusätzlichen Wartehalle in Fahrtrichtung Helmerbach ausgestattet werden. Soweit keine gemeindeeigene Aufstellfläche dafür zur Verfügung steht, ist diese nach Möglichkeit über einen langfristigen Gestattungsvertrag mit dem angrenzenden Privateigentümer zu realisieren. Die Haltestelle sollte zudem mit einer energiesparenden LED Beleuchtung auf beiden Seiten ausgestattet werden, damit wartende Fahrgäste in der Dunkelheit schneller und besser wahrgenommen werden. Die Beleuchtung ist aus ökologischen und ökonomischen Gründen über eine Schaltuhr auf die reinen Abfahrzeiten zu beschränken, die ohne Tageslicht sind.

Kategorien: Aktuelles, OV Bösensell | Stichwörter: , , .