SPD zu Gast bei den Narren

Senden Helau! – Prunkvoll und pünktlich ab 19:11 Uhr feierte der Karnevalsverein KG Sendener Narren e.V. von 2016 am letzten Samstag seinen Dämmerschoppen in der Steverhalle. Zahlreiche Vereine mit Prinzenpaaren und Gruppen aus der Umgebung ebenso wie Vertreter von weiter weg waren vor Ort. Auch die Prinzengarde der Stadt Münster von 1896 mit Prinz Leo I. und die Interessengemeinschaft Werner Karneval von 1975 e.V. (IWK Werne) mit einer kleinen Delegation rund um Prinz Rainer I. Schmeltzer und Prinzessin Renate I. Schmeltzer sowie der Dinslakener Karnevalsverein Blau Weiß 1958 e.V. erwiesen den Sendener Narren die Ehre. Durch den Abend führte Anja Schneider, die Präsidentin der Sendener Narren. Alle Beteiligten boten ein buntes Programm mit Tanz-Darbietungen, Sketchen und Gesang. Für Speis und Trank war reichlich gesorgt.

Nach einigen Programmpunkten wurden die Vertreter der Vereine auf die Bühne gebeten, so auch erstmals als politischer Vertreter einer Partei der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Senden Jan-Peter Klingelhöfer. „Als Münsterländer haben auch wir Sendener Karneval im Blut. Die hier anwesenden Vereine haben Beeindruckendes präsentiert. Für die weitere Session wünsche ich im Namen der Sozialdemokraten alles Gute! “, dankte Klingelhöfer für die Einladung und bekam von Prinzessin Inka einen Orden der Narren überreicht. Zuvor hatte Klingelhöfer auch vom Prinzenpaar der IWK Werne Prinz Rainer I. Schmeltzer & Prinzessin Renate I. Schmeltzer einen Orden verliehen bekommen. Prinz Rainer I. ist übrigens SPD-Landtagsabgeordneter und war von 2015 bis 2017 Minister für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit den Worten: „Wir Roten müssen doch zusammenhalten“, lud er Klingelhöfer an seinen Tisch. Der zeigte sich sehr erfreut über die freundliche Aufnahme und die Verleihung des Ordens.

v.l.n.r.: Prinzessin Renate I. (Schmeltzer), Jan-Peter Klingelhöfer (Vorsitzender SPD-Ortsverein Senden), Prinz Rainer I. (Schmeltzer).

Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Archiv, OV Senden | Stichwörter: , , .